News Sportclub Satus Uster

23. Züri-Oberland Cup 2018
26./27.05.2018

Eine kleine Türkin mit grosser Leistung

Derin Tanriyasukur

 

 

 

 

Der 23. Züri Oberland Cup vom 26./27. Mai 2018 war geprägt von vielen guten Zürcher Leistungen. Übertrumpft wurden sie nur von den Darbietungen der jungen Türkin Derin Tanriyasukur, welche gerade zwei Abteilungen für sich entscheiden konnte. Ein Novum in der Geschichte des Wettkampfs.

 

Zum Bericht...

Publiziert am 30. Mai 2018


23. Züri-Oberland Cup 2018
26./27.05.2018

Vielen Dank - Thank you!


Der Züri-Oberland Cup 2018 ist vorbei.
Wir gratulieren allen Turnerinnen für Ihre grossartigen Leistungen und bedanken uns bei allen TrainerInnen und BetreuerInnen, allen KampfrichterInnen, allen unseren Sponsoren und Gönnern, und natürlich allen unseren Helfern vom Sportclub Satus Uster, die zum guten Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben. Wir hoffen, es hat Ihnen bei uns gefallen und wir freuen uns auf Ihre Teilnahme im nächsten Jahr am 25./26. Mai 2019.

The Züri-Oberland Cup 2018 is over.
Congratulations to all the gymnasts for their excellent performances and many thanks to all the trainers, judges, to all our sponsors and of course also to all our volunteers from the Sportclub Satus Uster. We hope you all enjoyed it and come back next year May 25th/26th 2019!

Die Ranglisten sind jetzt aufgeschaltet. Photos ebenfalls ...
The result lists are now online, pictures as well...

Publiziert am 28. Mai 2018, update 31. Mai 2018

 

GETU Kantonaler Gerätewettkampf in Freienstein
09./10.06.2018

Vollzählig erschienen unsere 4 K1-Turnerinnen am Samstagmorgen in der Turnhalle in Freienstein. Anna, die Jüngste, bestritt ihren allerersten Wettkampf. Die Nervosität hielt sich glücklicherweise in Grenzen, .....

Zum Bericht...

Publiziert am 25. August 2018

 

Zürcher Kunsturnerinnentage 2018 Bülach
12./13.05.2018

Zum Bericht...

Publiziert am 16. Mai 2018


KUTU Tage beider Basel 2018
21./22.04.2018

Nach einem frischen Oster Am 21. und 22. April fanden die 35. Kunstturnerinnen-Tage beider Basel in der schönen Wettkampfhalle Burggarten in Bottmingen statt.....

Zum Bericht...

Publiziert am 28. April 2018

 

GETU ZTV Frühlingswettkampf in Neftenbach
14./15.04.2018

Geschafft, der ZTV Wettkampf ist absolviert.
Am Wochenende vom 14./15. April konnten sich unsere Turnerinnen in Neftenbach mit anderen Mädchen vergleichen und haben gezeigt, was sie können.
Für unsere Jüngsten war es wieder sehr früh, 8.00 Uhr war Wettkampfbeginn.....

Zum Bericht...

Publiziert am 16. Mai 2018

 

FIG Wettkampf in Dubai 2018
05./07.04.2018

Nach einem frischen Oster Wochenende freue ich mich sehr auf die warme Ankunft in Dubai. Die Dienstagsonne scheint, trotzdem ist es um 6:00 Uhr in der Früh schon sehr warm. Wir beziehen unser Hotel Zimmer und machen noch ein Nickerchen vor dem Frühstück. Danach freuen wir uns Conny und Sarina beim Frühstück zu treffen und planen die Woche zusammen. Ich bin auf die Halle und Geräte sehr gespannt....

Zum Bericht...

Publiziert am 18. April 2018

 

Aerobic Aquae Open Cup in Frankreich
18.03.2018

Aquae Cup, international Aerobic Gymnastics Open in Frankreich


Die Schweiz startete dieses Jahr bereits mit zwei Vereinen auf einem internationalen Aerobic Gymnastics Wettkampf in Frankreich. Diesmal waren 13 Länder, neben der Schweiz, Algerien, Belgien, China, Deutschland, Frankreich, Mexiko, Österreich, Peru, Portugal, Russland, Ungarn und Weissrussland insgesamt 200 Athleten und Athletinnen am Start. Die Schweiz präsentierte sich
mit 15 Turnerinnen aus zwei Vereinen auf der Wettkampffläche.
Es haben erfreulicherweise in der Altersklasse national development (9-11 Jahre) Roksana Endters (Verein Satus-Uster) und Lia Sierra (Verein Sawin Winterthur) unter die ersten Acht geschafft. Ebenso in der Altersklasse Age1 (12-14 Jahre) konnte Kalina Endters (Verein Satus-Uster) ihr Können beweisen und konnte sich ins Finale qualifizieren. In der Altersklasse Age2 (15-17 Jahre) konnten zwei Turnerinnen Pia Bächi und Jael Passerini (Verein Sawin Winterthur) im Finale starten. In der Erwachsenenkategorie Einzel war die Schweizerin Tonja Stukalina (Verein Sawin Winterthur) am Start. Trotz ihrer schönen Routine landete sie auf Platz 9. und somit hat es für sie nicht gereicht ins Finale zu kommen.
Nun gilt die Schweiz diesmal nicht mehr als Anfängernation, aber immer noch als neue Nation. Der Schweizerische Verband für Aerobic Gymnastics ist sich sicher, dass mit den neuen Wettkampfreglements und Spitzensportkonzeptionen zukünftig
die Ergebnisse nur besser werden.

Dr. Norbert Arn
Präsident Schweizerischer Verband
Aerobic Gymnastics

Kalina Endters und Roksana Endters

Publiziert am 01.04.2018

 

GETU Satus Frühlingswettkampf in Oberentfelden
17.03.2018

Die Wettkampfsaison vom Geräteturnen hat begonnen. Am Samstag 17.3. 2018 haben unsere Turnerinnen ihren ersten Wettkampf bestritten. Fast alle haben im Herbst in eine höhere Kategorie gewechselt und haben somit neue, schwierigere Elemente erlernt und in ihre Übungen übernommen.

Zum Bericht...

Publiziert am 28. April 2018

 

SATUS Verbandsmeisterschaft Oberentfelden GETU
11.11.2017

Mit der Satus-Verbandsmeisterschaft am 11.11.2017 in Oberentfelden ging unsere Wettkampfsaison zu Ende. Alle 14 am Satus Herbstcup teilgenommenen Turnerinnen hatten sich hierfür qualifiziert.

 

Alicia im K1 konnte die Goldmedaille entgegennehmen und wurde somit Satusmeisterin 2017. Herzliche Gratulation.

 


Zum Bericht...

Publiziert am 16.1.2017


Züri-Oberland Cup 2017
1./2.07.2017

Vielen Dank - Thank you!


Der Züri-Oberland Cup 2017 ist vorbei.
Wir gratulieren allen Turnerinnen für Ihre grossartigen Leistungen und bedanken uns bei allen TrainerInnen und BetreuerInnen, allen KampfrichterInnen, allen unseren Sponsoren und Gönnern, und natürlich allen unseren Helfern vom Sportclub Satus Uster, die zum guten Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben. Wir hoffen, es hat Ihnen bei uns gefallen und wir freuen uns auf Ihre Teilnahme im nächsten Jahr am 26./27. Mai 2018!

The Züri-Oberland Cup 2017 is over.
Congratulations to all the gymnasts for their excellent performances and many thanks to all thel trainers, judges, to all our sponsors and of course also to all our volunteers from the Sportclub Satus Uster. We hope you all enjoyed it and come back next year May 26th/27th!

Die Ranglisten sind jetzt aufgeschaltet. Photos sind ebenfalls aufgeschaltet...
The result lists are now online, pictures are also online...

Zum Bericht...

Publiziert am 4. Juli 2017

 

Wettkampf Bonstetten
13./14.05.2017

Mitte Mai stand schon der zweite Wettkampf vor der Tür und unsere Turnerinnen haben wieder einmal eine super Leistung gezeigt.

Zum Bericht...

Publiziert am 05.06.2017


Kantonaler Frühlingswettkampf Menzingen
08./09.04.2017

Anfangs April fand der erste Wettkampf der Saison statt. Unsere Turnerinnen waren gut vorbereitet und freuten sich darauf, ihr Können endlich zu zeigen.

Zum Bericht...

Publiziert am 02.05.2017

100 JAHRE SATUS USTER /Generalversammlung
30.01.2017

Anlässlich dem Jubiläumsjahr wurde an der alljährlichen Generalversammlung auf das 100jährige Bestehen des SATUS USTER angestossen. Der Präsident, Bruno Koller, schilderte in einer kurzen Zusammenfassung und mit lustigen Anekdoten was in den letzten hundert Jahren so Einiges passiert ist und wie sich der Verein entwickelt hat.  Abschliessend wurde ein Apéro und eine feine Jubiläumstorte offeriert und alle Anwesenden konnten den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Sicherlich wird es in diesem Jahr noch andere Möglichkeiten geben, auf das längjährige Bestehen anzustossen.

Publiziert am 13. Märu 2017

Weitere News...