News Sportclub Satus Uster

 

Züri-Oberland Cup 2017
1./2.07.2017

Vielen Dank - Thank you!


Der Züri-Oberland Cup 2017 ist vorbei.
Wir gratulieren allen Turnerinnen für Ihre grossartigen Leistungen und bedanken uns bei allen TrainerInnen und BetreuerInnen, allen KampfrichterInnen, allen unseren Sponsoren und Gönnern, und natürlich allen unseren Helfern vom Sportclub Satus Uster, die zum guten Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben. Wir hoffen, es hat Ihnen bei uns gefallen und wir freuen uns auf Ihre Teilnahme im nächsten Jahr am 26./27. Mai 2018!

The Züri-Oberland Cup 2017 is over.
Congratulations to all the gymnasts for their excellent performances and many thanks to all thel trainers, judges, to all our sponsors and of course also to all our volunteers from the Sportclub Satus Uster. We hope you all enjoyed it and come back next year May 27th/28th!

Die Ranglisten sind jetzt aufgeschaltet. Photos sind ebenfalls aufgeschaltet...
The result lists are now online, pictures are also online...

Zum Bericht...

Publiziert am 4. Juli 2017

 

GETU Herbstcup in Gränichen
17.09.2017

Wieder ein Jahr vorbei und am Sonntag, dem 17. September stand erneut der Herbstcup in Gränichen auf dem Programm. Der Herbstcup gilt als Qualifikation für die Satus Meisterschaften im November in Oberentfelden. Entsprechend hatten sich die Mädchen Ziele gesetzt.....

Zum Bericht...

Publiziert am 15.10.2017

Kantonale Geräteturnerinnen Tage in Urdorf
01./02.06.2017

Die Kategorie 1 startete mit Alicia, Josepha und Leandra am Kantonalen Geräteturnerinnen Tage in Urdorf. Alicia turnte sich mit hervorragenden Noten auf den 9. Rang.....

Zum Bericht...

Publiziert am 15.10.2017


Kantonaler Frühlingswettkampf Menzingen
08./09.04.2017

Anfangs April fand der erste Wettkampf der Saison statt. Unsere Turnerinnen waren gut vorbereitet und freuten sich darauf, ihr Können endlich zu zeigen.

Zum Bericht...

Publiziert am 02.05.2017

100 JAHRE SATUS USTER /Generalversammlung
30.01.2017

Anlässlich dem Jubiläumsjahr wurde an der alljährlichen Generalversammlung auf das 100jährige Bestehen des SATUS USTER angestossen. Der Präsident, Bruno Koller, schilderte in einer kurzen Zusammenfassung und mit lustigen Anekdoten was in den letzten hundert Jahren so Einiges passiert ist und wie sich der Verein entwickelt hat.  Abschliessend wurde ein Apéro und eine feine Jubiläumstorte offeriert und alle Anwesenden konnten den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Sicherlich wird es in diesem Jahr noch andere Möglichkeiten geben, auf das längjährige Bestehen anzustossen.

Publiziert am 13. Märu 2017

 

Uster Games 2016, Uster Nachwuchspreis 2016
12./13.11.2016

Ehemalige Satus Ustermer Kunstturnerin gewinnt den Ustermer Nachwuchspreis 2016.

 

 

 

 

Zum Bericht...

Publiziert am 01. Dezember 2016

GETU Satus-Verbandsmeisterschaften Oberentfelden
12.11.2016

Mit der SATUS-Verbandsmeisterschaft in Oberentfelden ging am Samstag den 12. November unsere Wettkampfsaison zu Ende. Dazu hatten sich im September am Herbstcup in Gränichen 11 von 15 Turnerinnen qualifiziert.

Zum Bericht...

Publiziert am 26.11.2016


SMM 2016 Genf
25.09.2016

Die letzten Wochen waren für uns alle des RLZ Zürich Kunstturnen Frauen nicht einfach. Umso grösser ist die Freude über die gelungene starke Leistung. Die Mädels haben gekämpft und es hat sich gelohnt.

 

 

 

 

Zum Bericht...

Publiziert am 28. September 2016

 

GETU Herbstcup Gränichen
18.09.2016

Wie jedes Jahr fuhren wir auch dieses Jahr nach Gränichen, um am Herbstcup des Satus Gränichen teilzunehmen. An diesem kleinen Wettkampf waren wir immer sehr erfolgreich und konnten uns damit für die Satus- Verbandsmeisterschaft in Oberentfelden qualifizieren.

Zum Bericht...

Publiziert am 17.10.2016

 

Kantonaler Geräteturnerinnentag Freienstein
02./03.07.2016

In der Sporthalle Freienstein wurde am 2./3. Juli der Kantonale Geräteturnerinnentag 2016 ausgetragen. Rund 1500 Turnerinnen aus dem ganzen Kanton Zürich haben sich in den Kategorien 1-7 gemessen...

Zum Bericht...

Publiziert am 10.09.2016

 

EP Masters, Regensdorf
4.6.2016

Erfolgreiche ustermer Turnerinnen am 6. EP Masters

Das EP Masters fand dieses Jahr zum ersten Mal in der neuen Halle des Kutu Oerlikons, „Leistungszentrum Furttal“, in Regensdorf statt. Diese beeindruckt mit einer tollen Einrichtung, sie bietet alles, was das Kunstturnherz begehrt.

Die ustermer Turnerinnen hatten sich gut auf den Wettkampf vorbereitet, sie haben an Sicherheit gewonnen und konnten sich durch Erhöhungder Schwierigkeiten bei den D-Noten steigern. Es ist der Mannschaft gelungen, sich den dritten Rang zu ergattern, sie lagen dabei nur ganz knapp hinter der zweitplatzierten Mannschaft. Die Mädchen platzten fast vor Stolz, als sie auf dem Podest die Pokale zeigen durften.

Erstmals dieses Jahr konnte sich jemand unter den zehn besten Turnerinnen einordnen: Kea Walser (6. Rang) sprühte vor Energie und überzeugte mit kraftvollen Übungen. Auch Helena Scheidegger (13. Rang), Karolina Slaby (15.), Nora Bosshard (20.), Aylen Perez (24.), Gemma Tarantino (25.) und Giulia Quattrone (29.) erhielten eine Auszeichnung. Kathrin war sehr zufrieden mit ihrer Truppe, schliesslich konnten sieben der zehn Mädchen eine Medaille mit nach Hause nehmen.

 

Bleibt zu hoffen, dass der Saisonabschluss in      Wetzikon am 18. Juni ebenfalls so erfolgreich verlaufen wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht / Foto: Natalie Tarantino und Tirza Neukom Slaby

 

 

 

Publiziert am 19.6.2016

 

 

GETU GLZ Regionalmeisterschaft Regensdorf
28./29.5.2016

Die Turnerinnen der GETU Abteilung waren auch an diesem Wettkampf ganz erfolgreich!

Überrascht hat vor allem Madita, sie ist zusammen mit einer anderen Turnerin  K1-Regionalmeisterin der Region GLZ geworden.

Geturnt wurde Reck, Boden und Sprung.

 

Herzliche  Gratulation !

 

 

 

 

 

Zum Bericht...

 

Publiziert am 12.6.2016

 


Zürcher Kunstturnerinnentage/21. Züri-Oberland Cup 2016
21./22.05.2016

Vielen Dank - Thank you!


Die Zürcher Kunstturnerinnentage und der Züri-Oberland Cup 2016 sind vorbei.
Wir gratulieren allen Turnerinnen für Ihre grossartigen Leistungen und bedanken uns bei allen TrainerInnen und BetreuerInnen, allen KampfrichterInnen, allen unseren Sponsoren und Gönnern, und natürlich allen unseren Helfern vom Sportclub Satus Uster, die zum guten Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben. Wir hoffen, es hat Ihnen bei uns gefallen und wir freuen uns auf Ihre Teilnahme im nächsten Jahr. Das Datum wird in Kürze hier bekanntgegeben!

The Zürich Gymnasts Days and the Züri-Oberland Cup 2016 are over.
Congratulations to all the gymnasts for their excellent performances and many thanks to all thel trainers, judges, to all our sponsors and of course also to all our volunteers from the Sportclub Satus Uster. We hope you all enjoyed it and come back next year. Date to be published soon!

Die Ranglisten sind jetzt aufgeschaltet. Photos sollten im Laufe der Woche folgen...
The result lists are now online, pictures should follow this weekl...

 

Publiziert am 23. Mai 2016


21. ZOC Züri Oberland Cup 2016
21./22.05.2016

Am Wochenende vom 21./22. Mai 2016 fanden in der Sporthalle Buchholz in Uster die Zürcher Kunstturnerinnentagen statt, welche dieses Jahr im Rahmen des 21. Züri OberlandCups ausgetragen wurden. Die Zürcher Turnerinnen überzeugten mit starken Leistungen.

Zum Bericht...

Publiziert am 24. Mai 2016

 

GETU ZTV Frühlingswettkampf in Neftenbach ZH
16./17.04.2016
Die Wettkampfsaison für das Geräteturnen startete am 16./17. April mit dem ZTV-Frühlingswettkampf in Neftenbach.

Zum Bericht...

Publiziert am 15. Mai 2016

 

Skimeisterschaft Uster in Elm
24.01.2016

Bei sehr guten Bedingungen stellten sich am Sonntag, 24. Januar 2016, nicht weniger als 116 Teilnehmende der Herausforderung der Skimeisterschaft von Uster, einem Riesenslalom in zwei Läufen. Auch einige Turnerinnen, Trainerinnen und Trainer des SATUS , sowie auch der Präsident stellten sich der Herausforderung und konnten mit guten Resultaten abschliessen. Nach dem Wettkampf fand am Sonntagabend in Uster die Siegerehrung statt.

 

 

Ski Mädchen Jg. 2005 und jünger:

  1. Nina Brunner / 3. Sia Renner / 6. Michelle Storni / 9. Melina Schlumpf

 

 Ski Mädchen Jg. 2000-2004

3. Lara Renner / 4. Linda Weber

 

 Snowboard Damen

1. Patricia Fischer

 

 Ski Damen 76-99

1. Sarina Gujan

 

 Ski Damen Jg. 75 und älter

2. Kathrin Fischer

 

 Ski Herren Jg. 68 und älter

1. Bruno Koller

 

 Ski Herren Jg. 69-81

8. Reto Schlumpf

 

 Publiziert am 9. März 2016  / Foto: S. Renner

 


Kunstturnwettkampf in Berlin
11.-13.12.2015

Wieder einmal wurde der Satus Uster ins Ausland an einen Wettkampf eingeladen. Sechs Turnerinnen und zwei Trainerinnen, eine Kampfrichterin, zwei Mütter und eine Begleitperson reisten vom 11.-13. Dezember 2015 nach Berlin.

 

 

Zum Bericht...

 

Publiziert am 8. Januar 2016

 

Uster Games 2015
6.12.2015

Vielen Dank an Oliver Baumann für das tolle Video!

Publiziert am 22. Dezember 2015

 

GETU Satus-Verbandsmeisterschaft in Gränichen AG
13.09.2015
Mit dem Herbstcup in Gränichen AG fand am Sonntag, den 13.9. 2015 unser letzter Wettkampf der Saison statt. An diesem Wettkampf wurde auch gleichzeitig unter den Satusvereinen die Satus-Verbandsmeisterin gekürt.
15 Ustermer - Turnerinnen massen sich an diesem Tag mit den anderen Teilnehmerinnen an allen 4 Geräten. Kategorie K4 bis K7 turnten auch in Gerätefinals..

Zum Bericht...

Publiziert am 25. Oktober 2015

 

KUTU ...die neue Saison hat begonnen....
September 2015

Die neue Saison 15/16 hat nach den Sommerferien bereits begonnen und alle Turnerinnen üben schon ganz fleissig an den neuen Elementen, an der Verbesserung der Beweglichkeit und der Kraft. Wir sind gespannt, was sie alles dazulernen werden und uns im Verlauf der Saison zeigen können. Allen Trainer/innen vielen Dank für die Unterstützung und ihr grosses Engagement.

....letzen Freitag gab es eine blumige Überraschung für unsere liebe Trainerin Kathrin Fischer. Was genau gefeiert wurde bleibt ein Geheimnis....

 

 

GETU Kantonale Geräteturnerinnentage ZTV in Egg
20./21.06.2015

 

Am diesem Wochenende fanden die Kantonalen Geräteturnerinnentage in Egg statt.

Es waren 16 unserer Turnerinnen dabei und es konnten 9 Auszeichnungen erturnt werden.

Das ist ein hervorragendes Ergebnis!

Herzliche Gratulation an alle !

 

Zum Bericht...

Publiziert am 19.9.2015

 

 


20. ZOC Züri Oberland Cup 2015
30./31.05.2015

Am Wochenende vom 30./31. Mai 2015 fand in der Sporthalle Buchholz in Uster der 20. internationale Züri-Oberland Cup im Kunstturnen statt. Dabei konnten die Ustermer Turnerinnen auch im internationalen Umfeld überzeugen und durften in der Kategorie P1 dank Leandra Bär den Tagessieg feiern.

   slideshow image

                                                              Satusmeisterin, Linda Weber

 

 

Zum Bericht...

Publiziert am 02. Juni 2015

 

 

20. Züri-Oberland Cup 2015
30./31.05.2015

Vielen Dank - Thank you!


Der Jubiläums-Züri-Oberland Cup 2015 ist vorbei.
Wir gratulieren allen Turnerinnen für Ihre grossartigen Leistungen und bedanken uns bei allen TrainerInnen und BetreuerInnen, allen KampfrichterInnen, allen unseren Sponsoren und Gönnern, und natürlich allen unseren Helfern vom Sportclub Satus Uster, die zum guten Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben. Wir hoffen, es hat Ihnen bei uns gefallen und wir freuen uns auf Ihre Teilnahme im nächsten Jahr am 21./22. Mai 2016.

The Züri-Oberland Cup 2015 is over.
Congratulations to all the gymnasts for their excellent performances and many thanks to all thel trainers, judges, to all our sponsors and of course also to all our volunteers from the Sportclub Satus Uster. We hope you all enjoyed it and come back next year May 21st/22nd 2016!

Die Ranglisten sind jetzt aufgeschaltet. Photos ebenfalls...
The result lists are now online, pictures are there as well...


Publiziert am 1. Juni 2015

 

GETU Kantonaler Frühlingswettkampf Volketswil
11./12. April 2015
Unsere Wettkampfsaison hat am 11./12. April in Volketswil mit dem Kantonalen Frühlingswettkampf begonnen. Es ist immer ein grosser Anlass mit sehr vielen Teilnehmerinnen und starken Turnerinnen. So ist es umso toller, dass unsere Turnerinnen doch 9 Auszeichnungen entgegen nehmen konnten.

Zum Bericht...

Publiziert am 14. Mai 2015

 

42. Limmatcup
11./12. April 2015
Am Wochenende vom 11./12. April 2015 fand in Unterengstringen der 42. Limmat-Cup statt. Beim Limmat-Cup gibt es neben der Einzelwertung auch einen Teamwettbewerb, bei welchem die Wertungen von 4 im vornherein zu bestimmenden Turnerinnen zusammengezählt werden, wobei die schlechteste Note an jedem Gerät gestrichen wird.

Zum Bericht...

Publiziert am 16. April 2015

 

 

17. Rhyfallcup Neuhausen
28./29. März 2015

Am letzten Wochenende im März nahmen unsere Turnerinnen am Rhyfall Cup in Neuhausen teil . Da der Wettkampf als Qualifikationswettkampf für die Schweizer Meisterschaften zählt, war das Niveau hoch und die Turnerinnen aus Leistungszentren gut vertreten. Trotzdem gab es einige Ausziechnungen für die Ustermer Turnerinnen.

 

Zum Bericht...

Publiziert am 11.4.2015

 

STV-Testtage Kutu F 2014 Genf
23./24.11.2014

Ende November 2014 fanden in Genf die STV-Testage statt. Für RLZ-Turnerinnen aus der ganzen Schweiz geht es bei diesen Testtagen um die Aufnahme ins Schweizer Nachwuchskader.

Zum Bericht...

Publiziert am 12. Januar 2015

 

GETU Satus-Verbandsmeisterschaften Rothrist
2. November 2014

Unsere Geräteturn-Wettkampfsaison 2014 ging mit vielen sehr guten Ergebnissen und Medaillen zu Ende.
Am 21. September am Satus Herbstcup in Gränichen konnten sich fast alle unserer startenden Turnerinnen für die Satus-Verbandsmeisterschaft in Rothrist qualifizieren. Leider waren dann am 2.11. einige Turnerinnen krank und konnten so nicht in Rothrist dabei sein.

Zum Bericht...

Publiziert am 27. November 2014

 

Kantonaler ZTV Wettkampf Fehraltorf GETU
28./29. Juni 2014

Das Wochenende vom 28./ 29. Juni 2014 war für unsere Geräteturnerinnen wieder ein Wettkampfwochenende.

Zum Bericht...

Publiziert am 21.07.2014

 

Schweizermeisterschaften der Juniorinnen in Frauenfeld
21./22. Juni 2014

Unseren vier Turnerinnen wünschen wir ganz viel Erfolg!

Zum Bericht...

Publiziert am 19. Juni 2014

 

19. Züri-Oberland Cup
14./15. Juni 2014


Vielen Dank - Thank you!


Der Züri-Oberland Cup 2013 ist vorbei.
Wir gratulieren allen Turnerinnen für Ihre grossartigen Leistungen und bedanken uns bei allen, die zum guten Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben. Wir hoffen, es hat Ihnen bei uns gefallen und wir freuen uns auf Ihre Teilnahme im nächsten Jahr am 30./31. Mai 2015.

The Züri-Oberland Cup 2014 is over.
Congratulations to all the gymnasts for their excellent performances and many thanks to all thel trainers, judges, to all our sponsors and of course also to all our volunteers from the Sportclub Satus Uster. We hope you all enjoyed it and come back next year May 30/31 2015!

Die Ranglisten sind jetzt aufgeschaltet. Result lists for download...

Auch die Photos sind aufgeschaltet...
All pictures are also online...

Publiziert am 17. Juni 2014

 

 

 

 

19. Züri Oberland Cup
14./15. Juni 2013

Am Wochenende vom 14./15. Juni 2014 fand in der Sporthalle Buchholz in Uster der 19. Internationale Züri-Oberland Cup statt.

Zum Bericht...

Publiziert am 17. Juni 2014

 

Zürcher Kunstturnerinnentage
17./18. Mai 2014

Mitte Mai fanden die Kunstturnerinnentage in Volketswil statt.

 

 

Zum Bericht...

Publiziert am 21.07.2014

 

 

Lenzburg, Aargauer Meisterschaften
11./12.  Mai 2014

Am Wochenende vom 10. und 11. Mai 2014 fanden die Aargauer Meisterschaften im Kunstturnen der Frauen in Lenzburg statt.

 

Zum Bericht...

Publiziert am 21.07.2014

 

 

GETU-Wettkämpfe
April und Mai 2014

Bericht...


Publiziert am 5. Juni 2014

 

 

 

Nachwuchswettkampf Bonstetten
3./4. Mai 2014

Am ersten Mai Wochenende nahmen unsere Turnerinnen an den Nachwuchsmeisterschaften teil.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Bericht...

Publiziert am 21.07.2014

 

 

Limmatcup, Engstringen
12./13. April  2014

Dieses Wochenende fand der 41. Limmatcup in Engstringen statt. Bei diesem Wettkampf wird neben der normalen Einzelrangliste auch noch eine Manschaftsrangliste erstellt. Jeder Verein bestimmt vorgängig 3 resp. 4 Turnerinnen für die Manschaft. Unsere Turnerinnen haben gut geturnt und gute Resultate erzielt.

Manschaftswertung:

EP: 5. Rang, Diplom für Team: Luisa, Kim, Gianna, Lia

P1: 3. Rang, Bronze für Team : Aurelia, Leandrea, Aisha RLZ, Shana RLZ

Open: 2. Rang, Silbermedaille für Team: Tanisha, Aline, Soraya, Anja

 

Einzelwertung:

P1: 3. Rang, Bronze: Aisha Demuth RLZ, 5. Rang, Auszeichnung Shana Leopold

Open: 3. Rang, Bronze: Soraya Schulz

P6: 3. Rang, Bronze, Michelle Kraus

 

Publiziert am 21.07.2014

 

Rhyfall-Cup, Neuhausen am Rheinfall
29./30. März 2014

Bei schönem Frühlingswetter konnte der Rhyfall-Cup am letzten Wochenende im März besucht werden.

Zum Bericht...

Publiziert am 21.07.2014

 

17. Attila-Pinter-Memorial Jugendturnier in Innsbruck
15. März 2014

Sechs Nationen und sieben österreichische Bundesländer beteiligten sich am 17. Internationalen «Attila-Pinter-Memorial» in Innsbruck. Das Gedenkturnier erinnert an den ehemaligen Landestrainer Attila Pinter. Am Start waren auch vier Kunstturnerinnen des Zürcher Turnverbandes.

Zum Bericht...

Publiziert am 5. Juni 2014

 

 

Wädi- Cup, Wädenswil / 1. Wettkampf im neuen Jahr
15./16. Januar 2014

Am Wochenende vom 16./17.3.2014 stand der erste Wettkampf der Saison in der Sporthalle Glärnisch in Wädenswilauf dem Programm. Einige Turnerinnen turnten in einem neuen Programm und konnten nun zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt und trainiert hatten. Auch wenn Zwischendurch beim einen oder anderen Gerät noch kleine Wackler oder Unsicherheiten zu erkennen waren, meisterten die Turnerinnen aus Uster ihr Debut ganz toll. So gab es für folgende Turnerinnen bereits die ersten Auszeichnungen:

EP: 17. Rang  Lia Bernhardsgrütt, 19. Rang Luisa Antonilli, 20. Rang Zaina Grandjean, 21. Rang Gianna Schnyder

EP K: 2. Lia Sierra, 3. Salma Demuth RLZ

P1: 20. Rang Sina Renner

P2: 6. Rang Linda Weber, 26. Rang Lorena Baumann,

P4 A: 6. Joelle Amedieck

Open: 3. Rang Soraya Schulz, 6. Rang Alina Schindler, 12. Rang Tanja Flückiger

 

Mehr Infos unter: waedi-cup

 


Publiziert am 21.07.2014

 

 

Skimeisterschaft Uster in Elm
2. Februar 2014

Bereits zum 66. Mal fand am 2. Feburar 2014 die Skimeisterschaft von Uster statt. Bei besten Schneeverhältnissen fuhren 111 Teilnehmer mit Ski und Snowboard um die Wette. Darunter hatte es wieder viele Kinder und Familien, die die Gelegenheit eines sportlichen Wochenendes nutzten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht...


Publiziert am 8. Februar 2014

 

Wettkampf in Luxemburg
6.-8. Dezember 2013

Der 6. Dezember 2013 war für 19 Turnerinnen des KUTU Satus Usters ein spezieller Tag – nicht wegen des Samichlaus, sondern weil die meisten der 19 Mädchen zu ihrem ersten Wettkampf im Ausland aufbrachen.

Dank Kontakten zum Kunstturnverein Union Dudelange wurde der Satus Uster nach Luxemburg eingeladen, wo sich die Ustermerinnen mit den heimischen Turnerinnen und einem Verein aus Frankreich messen sollten.

Zum Bericht...

Fotos...


Publiziert am 19. Januar 2014


Familienfest KUTU/GETU mit Showblock an den Uster Games
10. November 2013

An diesem Wochenende fanden zum 2. Mal die Uster Games im Buchholz statt. Der Sonntag stand im Zeichen der Nachwuchsförderung verschiedener Sportarten. Die Kunstturnerinnen des Satus Uster konnten mit einem Showblock im attraktiven Rahmenprogramm mitwirken und so einen Einblick in Ihr Können einem breiten Publikum gewähren.

 

Danach fand der eigentliche Familenanlass mit Eltern, Bekannten und Geschwistern im Wagerenhofsaal statt. Neben verschiedenen Ehrungen und Verabschiedungen, gab es auch eine kleine Tanzvorführung. Das gemütliche Beisammensein und das feine Dessertbuffet rundeten den Anlass ab.

 

Zum Bericht...


Fotos...


Video von Oliver Baumann:

 

Publiziert am 17. November 2013


SM 2013 Kunstturnen, Clarens / Montreux
7./8. September 2013

Liebe Seraina

Zwar ein wenig verspätet, aber auch wir alle vom Satus Uster gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem 10. Rang an den Schweizermeisterschaften im Kunsturnen in Clarens / Montreux.

www.smkunstturnen.ch

Publiziert am 13. September 2013

EYOF European Youth Olympic Festival, Utrecht (NL)
14. - 19. Juli 2013

Michelle Kraus vom Satus Uster schaffte die Qualifikation für die Teilnahme an der European Youth Olympia Festival (EYOF) vom Juli 2013 in Utrecht dank ihrem hervorragenden 3. Rang am Eidgenössischen Turnfest. Die Teilnahme am EYOF bedeutete für die elegante Ustermer Turnerin zweifellos einen Höhepunkt ihrer Karriere.

 

Zum Bericht...

Publiziert am 25. Oktober 2013


ZOC 2013
25./26. Mai 2013

Neue Fotoserie vom ZO-Cup!zoc13

New Photos !

(Samstag Abend/Saturday evening)


Neue Photos sind aufgeschaltet (Serie 5 Samstag, International 2. Abt., Open 5. Abt.)...
New pictures (series 5, Saturday, Int./Open)...

Publiziert am 4. Juli 2013


Empfang der Ustermer ETF Teilnehmer/innen
23. Juni 2013

Am 23. Juni 2013 wurden die Ustermer ETF Teilnehmer/innen am Bahnhof Uster empfangen.

Zum Bericht...

Fotos...

Publiziert am 27. Juni 2013

ETF 2013 Eidgenössisches Turnfest Biel
15. Juni 2013

Am 15. Juni 2013 fanden in Biel am ETF 2013 die Kunstturnwettkämpfe statt. Michelle Kraus war dabei und erkämpfte sich den dritten Platz im P5.

Zum Bericht...

Publiziert am 23. Juni 2013

SMJ 2013 Neuchâtel
8./9. Juni 2013

Am Wochenende vom 8./9. Juni 2013 fanden in Neuchâtel die SMJ 2013 statt. Zwei Turnerinnen vom Satus Uster haben sich für diese Schweizermeisterschaft der Juniorinnen qualifiziert.

Zum Bericht...

Publiziert am 20. Juni 2013

ZOC - Züri Oberlandcup 2013
25./26. Mai 2013
zoc13

Vielen Dank - Thank you!


Der Züri-Oberland Cup 2013 ist vorbei.
Wir gratulieren allen Turnerinnen für Ihre grossartigen Leistungen und bedanken uns bei allen, die zum guten Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben. Wir hoffen, es hat Ihnen bei uns gefallen und wir freuen uns auf Ihre Teilnahme im nächsten Jahr am 14./15. Juni 2014.

The Züri-Oberland Cup 2013 is over.
Congratulations to all the gymnasts for their excellent performances and many thanks to all thel trainers, judges, to all our sponsors and of course also to all our volunteers from the Sportclub Satus Uster. We hope you all enjoyed it and come back next year June 14/15 2014!

Die Ranglisten sind jetzt aufgeschaltet. Result lists for download...

Auch die Photos sind aufgeschaltet...
All pictures are also online...

Publiziert am 27. Mai 2013


18. Züri Oberland Cup
25./26. Mai 2013

Am Wochenende vom 25./26. Mai 2013 fand in der Sporthalle Buchholz in Uster der 18. Internationale Züri-Oberland Cup statt. Dabei glänzten nicht nur die Turnerinnen des Schweizer National- und Nachwuchskaders mit guten Leistungen, es überzeugten auch die Turnerinnen der anderen Leistungsstufen.

Zum Bericht...

Publiziert am 29. Mai 2013


Kunstturnerinnentage Luzern
4./5. Mai 2013

Am Wochenende vom 4./5. Mai 2013 fanden in Meggen die Kunstturnerinnentage Luzern statt.

Zum Bericht...

Publiziert am 8. Mai 2013


Kant. Frühlingswettkampf GETU Pfäffikon SZ

13./14. April 2013

Am ersten Wettkampf dieser Saison nahmen wir mit 21 Turnerinnen teil und kehrten mit insgesamt 15 Auszeichnungen nach Hause zurück. Einen solchen Erfolg hatten wir nicht erwartet – um so grösser war die Freude darüber!

Zum Bericht...

Publiziert am 17. Mai 2013

40. Limmat-Cup Unterengstringen
13./14. April 2013

Am Wochenende vom 13/14. April 2013 fand in Unterengstringen der 40. Limmat-Cup statt. Sowohl in der Mannschaftswertung wie auch bei den Einzelturnerinnen erreichte der Satus Uster herausragende Resultate.

Zum Bericht...

Publiziert am 25. Apr. 2013

Wädi-Cup 2013
7. Apr. 2013

Wädicup 2013 EPUnsere kleinsten am Wädi-Cup 2013 in Schönenberg.

Zum Bericht...

Publiziert am 22. Apr. 2013

Kunstturnwettkampf in Moskau
15. Dez. 2012

Turnerinnen auf dem roten Platz in MoskauTrotz russischem Winter wagte sich eine Gruppe von Turnerinnen des RLZ Rüti Mitte Dezember an einen Kunstturnwettkampf in Moskau.

Michelle Kraus vom Satus Uster war als Turnerin dabei und berichtet von der Reise.

Zum Bericht...

Publiziert am 28. Jan. 2013

4. Herbstcup Gränichen
23. Sep. 2012

Siegerehrung der Kategorie 1 Am Sonntag 23. September 2012 reisten alle Geräteturnerinnen hoch motiviert nach Gränichen an den Qualifikationswettkampf für die Satus-Verbandsmeisterschaften.

Für eine grosse und sehr erfreuliche Ueberrraschung sorgten unsere Turnerinnen der Kategorie 1. Zwei Turnerinnen durften auf das Podest steigen. Livia erreichte den unglaublichen 1. Platz und Leila durfte die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Diese tolle Leistung wurde abgerundet von Celine auf dem 6. Platz.

Zum Bericht...

Publiziert am 17. Okt. 2012

Erfolgreicher Helfereinsatz am Greifenseelauf 2012
22. Sep. 2012

Satus Uster hilft am Greifenseelauf Am Samstag 22. September 2012 fand in Uster der 33. Internationale Greifenseelauf und die Schweizermeisterschaft im Halbmarathon statt. Mit rund 15'000 aktiven Läufern ist dies einer der grössten Laufsportanlässe der Schweiz. Eine Gruppe von Turnerinnen des Satus Uster, unterstützt von Geschwistern, halfen den Volleyballern beim Betrieb der Festwirtschaft. Im Gegenzug werden uns die Volleyballer am nächsten ZO Cup bei der Hallenreinigung und dem Gerätetransport unterstützen.

Wir möchten uns bei allen kleinen und grossen HelferInnen für ihren Einsatz am Greifenseelauf herzlich bedanken.

Unser Verein war aber nicht nur hinter den Kulissen im Einsatz. Mehrere Satus Turnerinnen haben den Greifenseelauf erfolgreich absolviert. Hier die uns bekannten Resultate:

Julia (2004), Kat. Mädchen E (03/04), 1,2 km, Rang 18 von 188 Klassierten, Zeit 4.31,8 Min.
Anja (2002), Kat. Mädchen D (01/02), 1,2 km, Rang 25 von 137 Klassierten, Zeit 4.23,1 Min.
Linda (2000), Kat. Mädchen C (99/00), 1,6 km, Rang 3 von 105 Klassierten, Zeit 5.25,8 Min.

Wir gratulieren allen herzlich!

Fotos...

Publiziert am 27. Sep. 2012

Silbermedaille für Ustermerin an der Schweizermeisterschaften der Juniorinnen
9./10. Juni 2012

sjm3In Möhlin (AG) trafen sich am 9./10.6. die besten jungen Kunstturnerinnen der Schweiz und machten unter sich die Titel im Mehrkampf und an den einzelnen Geräten: Sprung, Stufenbarren, Balken und Boden aus.

In der obersten Juniorinnenklasse (P5, Alter maximal 15 Jahre), war mit Michelle Kraus, (Jhg. 98), auch eine Ustermerin dabei. Michelle gehört dem Schweizerischen Juniorinnenkader an und trainiert im regionalen Leistungszentrum in Rüti und geht auch gleich neben der Trainingshalle in die Sekundarschule.

Sensationell gewann Michelle am Balken die Silbermedaille!

Herzliche Gratulation!

Zum Bericht...

Bericht und Bilder: G. Bucher Gebert
Publiziert am 22. Juni 2012


Regional-Meisterschaften im Einzelgeräteturnen, Zürich
19. Mai 2012

21 Geräteturnerinnen kämpften für den Satus Uster an den GLZ Regional-Meisterschaften im Einzelgeräteturnen in Zürich um gute Ränge und Auszeichnungen.

Acht Turnerinnen wurden für eine tolle Leisung mit einer Auszeichnung belohnt. Für einen Höhepunkt sorgte Livia, die den ausgezeichneten 2. Rang von 72 Turnerinnen erreichte.

Herzliche Gratulation und weiter so!

Zum Bericht...

Bericht: Barbara Dal Molin und Barblina Spinas
Publiziert am 19. Juni 2012


Kant. Frühlingswettkampf im Geräteturnen, Niederglatt
14. /15. April 2012

Am ersten Wettkampf dieser Saison haben alle Turnerinnen der Geräteriege Uster (mit Ausnahme eines Mädchens) mitgemacht. Fast alle starteten eine Kategorie höher als im vergangenen Jahr und waren demzufolge teilweise recht nervös. Trotz dieser Anspannung haben einige der Turnerinnen hervorragende Leistungen erzielt. Hervorzuheben ist allem voran der 2. Platz in der Teamwertung für die Turnerinnen des K5, BRAVO!

Zum Bericht...

Bericht: Barbara Dal Molin
Foto: Patrick Joss, www.patrick-joss.ch
Publiziert am 16. Mai 2012


Gute Resultate am KuTu Wettkampf in Opfikon-Glattbrugg
17. März 2012

Am 17. März 2012 stand für die vier Mädchen des P3 und Ashley im Open der zweite Wettkampf der Saison auf dem Programm. Eine Woche zuvor waren sie in Eschen-Mauren FL in die Wettkampfsaison 2012 gestartet und hatten dabei erste Auszeichnungen erreicht. Noemi auf Rang 6 und Indrah auf Rang 7 hatten sich eine Auszeichnung erkampft.

Für Tanja begann in Opfikon-Glattbrugg ihre Wettkampfsaison im Open. Und das schon vorneweg, sie erhielt eine Auszeichnung!
Noemi reichte es diesmal sogar für den 3. Platz! Da sie aber anschliessend an den Wettkampf gleich weiter an ein Klavierkonzert musste, konnte sie leider ihre Bronzemedaille nicht selber in Empfang nehmen. Der 3. Platz auf dem Podest blieb leider leer! Joelle erreichte Rang 6 und erhielt eine Auszeichnung.

Herzliche Gratulation den Turnerinnen zu ihren Leistungen. Allen weiterhin ein gute und unfallfreie Saison. Ein Dankeschön an dieser Stelle auch noch Kathrin und Patrizia für die Betreuung.

Zum Fotoalbum des Wettkampfes...

Bericht: Rahel Mächler

Publiziert am 30. März 2012


Ein Blick hinter die Kulissen des Kunstturnen
20. März 2012

Vicky Zweidler, Mutter einer Kunstturnerin, gewährt uns mit einem Video einen Blick hinter die Kulissen des Kunstturnen im Satus Uster. Im Gespräch mit Eltern und Trainierinnen zeigt sie, was es für das Kunstturnen braucht und wie die Kinder davon profitieren. Wir erhalten auch einen Einblick in die Trainings der Turnerinnen.

Publiziert am 21. März 2012


weitere News...